Erfahrungsbericht SAP TechEd && d-code 2014

Die SAP TechEd und d-code 2014 zog vom 11. bis 13 November wieder zahlreiche Besucher in die Berliner Messehallen - und auch zwei Studenten unserer Fakultät für Informatik waren dabei. Lest, was die Beiden zu berichten haben.

Im Rahmen des SAP University Alliances Programms waren wir auf der SAP TechEd && d-code. Die Konferenz fand vom 11. bis 13. November in der Messe Berlin statt und richtete sich sowohl an Entwickler als auch an Anwender. Auf dem Programm standen Workshops und Coding Sessions zu den neuesten SAP Technologien. Im Fokus stand hierbei die In-Memory-Technologie SAP HANA. Zum Auftakt stellte Bernd Leukert (Vorstand SAP SE) in seiner Keynote-Speach die Roadmap der SAP vor. Mit interessanten Gästen wurden hierbei u.a. Fallstudien beleuchtet in denen SAP Technologien Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Prozesse helfen konnten. Aufbauend auf der Keynote folgten viele weitere Vorträge und Workshops an denen die Besucher teilnehmen konnten. In den Pausen lockte der Showfloor wo Partner der SAP ihre Dienstleistungen und Produkte vorstellten. Neben den üblichen Werbegeschenken und Gewinnspielen, boten die Stände natürlich auch viele interessante Gesprächspartner. Eines der Highlights war sicherlich die Celebration Night von der nicht nur wir mit vielen neuen Kontakten profitiert haben. Hands-On Technology-Experiences, Networking und nicht zuletzt auch die tolle Location, in der Summe war die SAP TechEd && d-code für uns eine großartige Erfahrung und damit ein voller Erfolg.