ESEFA Projektpräsentation an der Makerere Universität in Uganda

10.09.2014

Am 10. September reisten die ESEFA Teammitglieder der Universität Kapstadt Karin Reissenauer (ESEFA Projektmanagerin) und Gwamaka Mwalemba (ESEFA Dozent) nach Kampala, um einen weiteren ambitionierten Projektpartner zu gewinnen. In den Räumlichkeiten der Makerere Universität fanden sich 12 Akademiker des College of Computing and Information Sciences und des College of Business and Management Sciences zusammen, um an der ESEFA Projektpräsentation teilzunehmen.

Hauptaugenmerk der Präsentation lag zunächst auf der Darstellung von Zielen, Tragweite und Leitgedanken des Projektes. Darüber hinaus konzentrierten sich die Ausführungen auf das ESEFA Curriculum, welches speziell an die Anforderungen einer ERP Ausbildung an afrikanischen Universitäten angepasst wurde. So wurden nicht nur der Inhalt sowie der Ablauf der Kurse diskutiert, sondern auch die zukünftige Integration des Curriculums in die verschiedenen Studiendisziplinen an der Makerere Universität. Mit der Makerere Universität als zehnte Partneruniversität erreicht ESEFA einen bedeutenden Projektmeilenstein und verwirklicht so sein Ziel einer Zusammenarbeit mit zehn afrikanischen Universitäten.