Besuch des Partnerunternehmens Zambikes

24.02.2015

Besuch_ZambikesAm 24.02.2015 besuchten die Projektkoordinatoren und einige Dozenten der Partneruniversität von Zambia gemeinsam mit dem ESEFA Projekt Manager Patrick Wirz (OVGU Magdeburg) das in Lusaka gelegene Partnerunternehmen Zambikes. Hierbei sprachen die Projektverantwortlichen mit Tiki Mambwe (Zambikes Sales Manager) und Paul Mulenga (Zambikes International Marketing & Sales Manager) über den weiteren Ausbau der gemeinsamen Partnerschaft und nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung des Fabrikgeländes und des Vertriebsbüros. Von den Projektverantwortlichen der Partneruniversitäten wurde das positive Feedback der Studierenden hinsichtlich der intensiven Kooperation mit Zambikes hervorgehoben. Durch die Partnerschaft mit Zambikes konnte ein lokales Unternehmen für die Zusammenarbeit und gleichermaßen ein realitätsnahes Modellbeispiel für die praxisnahe Umsetzung der Lerninhalte in den Curricula gefunden werden. Auch die Verantwortlichen von Zambikes schätzen die Zusammenarbeit im ESEFA-Netzwerk, da für das Unternehmen Rückmeldungen aus den ESEFA-Kursen und die akademische Expertise der Dozenten für die Optimierung der Betriebsabläufe bzw. Geschäftsprozesse gewinnbringend sein kann.