Deutschenglish

Peter Schreiber

 Peter Schreiber
Tätigkeitsbezeichnung:
Wissenschaftler
Organisation:
VLBA Lab
Telefon:
0391 67 54845
Büro:
Geb. 58, Raum 639

Curriculum Vitae

Peter Schreiber studierte Mathematik an der TH Otto von Guericke Magdeburg und erlangte dort den Diplom-Abschluss.

Im Rahmen einer langjährigen Beratungs- und Managementtätigkeit bei einem ERP-Systemhaus sammelte Herr Schreiber praktische Erfahrungen zur IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen in mittelständischen Fertigungsunternehmen.

2016-2018 studierte er in einem Master-Studium Informatik an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Seit Anfang 2018 ist Herr Schreiber am VLBA Lab als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 „vernetzt wachsen“ tätig. Seine Themen-Schwerpunkte sind IT-Anwendungssysteme für mittelständische Wertschöpfungsprozesse in Geschäftsmodellen auf dem Weg zum digitalen Unternehmen.