Aktuelle Themen

Fujitsu Lab Magdeburg auf dem Fujitsu Forum 2015

Fujitsu Lab Magdeburg auf dem Fujitsu Forum 2015

Mit einem neuen Besucherrekord von mehr als 14.000 Kunden und Partnern aus 80 Ländern der Welt ging am 19. November das diesjährige Fujitsu Forum zuende. Unter den Partnern fand sich selbstverständlich auch das Fujitsu Lab Magdeburg wieder ...
Weiterer Global Player investiert an der Otto-von-Guericke-Universität: Erstes Fujitsu Information Systems Lab an der OVGU

Weiterer Global Player investiert an der Otto-von-Guericke-Universität: Erstes Fujitsu Information Systems Lab an der OVGU

Mit dem „Fujitsu Information Systems Lab“ (Fujitsu IS Lab) wurde am 14. September 2012 durch eines der weltweit größten IT-Unternehmen an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) ein Labor zur Erforschung großer ...
Fujitsu erforscht den Betrieb hochleistungsfähiger In-Memory Computertechnologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Fujitsu erforscht den Betrieb hochleistungsfähiger In-Memory Computertechnologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und IKT-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und –Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das ...
Konzeption und prototypische Implementierung eines Tools  zur Sammlung und Auswertung von Serverauslastungsdaten zur proaktiven Verbesserung der Verfügbarkeit in Rechenzentren

Konzeption und prototypische Implementierung eines Tools zur Sammlung und Auswertung von Serverauslastungsdaten zur proaktiven Verbesserung der Verfügbarkeit in Rechenzentren

Der IT Bereich nimmt heute in Unternehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Sämtliche Bereiche, sei es Verwaltung, Produktion, Vertrieb oder Personalwesen, sind stärker denn je von ihren spezifischen IT-Systemen zur Bewältigung ...
Bewertungsmethode zur Anwendbarkeit eines Serviceidentifikations- und - beschreibungsmodells anhand von Fallstudien

Bewertungsmethode zur Anwendbarkeit eines Serviceidentifikations- und - beschreibungsmodells anhand von Fallstudien

Jedes Unternehmen ist dem stetigen technologischen Fortschritt und Wandel unterworfen und ist bestrebt sich schnell und flexibel den veränderlichen Marktanforderungen anpassen zu können. Ein Ansatz, der diese und weitere Vorteile verspricht, ist ...

Alle Themen ...