ESEFA Projektpräsentation an der University of Dar es Salaam, Tansania

01.04.2014

UDSM PresentationDie Vision ESEFAs einer überregionalen, nachhaltigen Enterprise Systems Ausbildung an afrikanischen Universitäten nimmt zunehmend Gestalt an. Gegenwärtig wird insbesondere die Zusammenarbeit mit weiteren ambitionierten afrikanischen Universitäten groß geschrieben, um so den Grundstein für langfristige Partnerschaften und ein länderübergreifendes Hochschulnetzwerk zu legen. Am 1. April gelang ESEFA ein weiterer Schritt im Hinblick auf die Intensivierung der Verbindungen mit potenziellen Partneruniversitäten. Während einer Projektpräsentation in den Räumlichkeiten der University of Dar es Salaam konnte das ESEFA Team um Dr. Lisa Seymour (UCT), Gwamaka Mwalemba (UCT) und Patrick Wirz (OVGU) 25 Teilnehmer, unter ihnen Dr. Wineaster Anderson, Dekan der University of Dar es Salaam Business School (UDBS) sowie Dr. Tumsifu Elly, Dozent an der University of Dar es Salaam, für ihr Programm begeistern. Während das Projektteam zentrale Aspekte – ausgehend vom Projekt-Setup bis hin zur Implementierung – vorstellte, zeigte die University of Dar es Salaam großes Interesse an einer Zusammenarbeit als zukünftige ESEFA Partneruniversität. Besonderes Gewicht wurde auf die Vorstellung des Curriculums gelegt, dessen Aufbau und Inhalt anschließend in einer formellen Gesprächsrunde intensiv diskutiert wurden. Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend mit einem Business-Dinner, das zugleich den Rahmen für einen lebendigen Gedankenaustausch bot.