Deutschenglish

Blended Learning


Am 10. September startete unser Blended Learning WorkshopIndustrie 4.0 – Integration und Anwendungen“ – ein Format das Präsenzworkshops und E-Learning-Sessions miteinander kombiniert. Über mehrere Wochen und Sitzungen lernten Teilnehmende Treiber und Grundlagen der Industrie 4.0 sowie entsprechende Einsatzmöglichkeiten kennen.

Die erste Sitzung in der LiA Magdeburg diente nicht nur dazu, dass Teilnehmende sich kennenlernen und ihre Erwartungen äußern konnten. An ausgewählten Beispielen erlebten sie, was Industrie 4.0 ist und bringen kann. Auch einige Erfahrungsbeispiele verdeutlichten den Weg der Digitalisierung zur Industrie 4.0.

  • „Ich mache weiter mit, bin gespannt auf die konkreten Sessions und halte den „physischen“ Eröffnungsworkshop vorab für einen guten Einstieg.“
  • „Mir geben konkrete nachvollziehbare Beispiele am Meisten.“ (Teilnehmer-Feedback nach der ersten Sitzung)