ESEFA Eröffnungs-Workshop

21.09.2013 - 23.09.2013

Verantwortliche Person: Patrick Wirz, Stefan Weidner

ESEFA Launch WorkshopVom 21-23. September 2013 fand an der Universität von Kapstadt der Launch-Workshop des ESEFA Projektes (Enterprise Systems Education For Africa)  statt. Teilnehmer waren Stefan Weidner (OvGU), Patrick Wirz (OvGU), De Wet Naudé (SAP AG), Prof Lisa Seymour (UCT), Anjali Ramburn (UCT) und Gwamaka Mwalemba (UCT), sowie  interessierte Professoren der hiesigen Universität. Intention und Anlass des Launch Workshops waren das gegenseitige Kennenlernen der Projektmitarbeiter, die Besichtigung des Departments für Informationssysteme, der Schulungsräume und des Projektbüros. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit stand die Curriculumsplanung, die Vorbereitung des Projekt-Roll-outs als auch die Organisation der zukünftigen Zusammenarbeit im Fokus der Aufmerksamkeit.