Deutschenglish

SAP Business ByDesign Introductory Course

SAP Business ByDesign Introductory Course
Projektstatus: abgeschlossen

SAP Business ByDesign ist eine voll integrierte Software-as-a-Service-ERP-Lösung, die sich vornehmlich an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Das UCC Magdeburg ist seit 2009 als eine der weltweit ersten Einrichtungen im universitären Pilotprojekt "SAP Business ByDesign @ University Alliances", der SAP AG involviert.

Während der Pilotphase wurden verschiedene Produktreleases (sog. Featurepacks) vom UCC in Magdeburg erfolgreich getestet und an international nutzende Dozenten, u.a. in China, USA, Schweiz, Kanada, Frankreich sowie in Deutschland ausgeliefert. Im Rahmen der Pilotierung wurden vom UCC Magdeburg komplette Schulungsunterlagen nach dem bewährten UCC-Konzept entwickelt. Diese wurden im August 2011 sowie Februar 2012 als Schulungen für Dozenten des UA-Programms am UCC Magdeburg unterrichtet.

Mit der Entwicklung einer Zertifizierung durch das UCC Magdeburg besteht die Möglichkeit, das in der Schulung erworbene Wissen durch die SAP authentifizieren zu lassen. Die Entwicklung hochqualitativer Materialien im Pilotprojekt wurde durch die Durchführung von Feedbacksessions mit Beteiligung vom SAP Executive Board sowie des ByD Produktmanagements unterstützt. Es wird angestrebt, dass nach dem erfolgreichen Abschluss der Pilotierung SAP Business ByDesign in die Produktpalette des UCC Magdeburg aufgenommen und im Rahmen des UA Programmes an Dozenten in der EMEA-Region ausgerollt wird.