Deutschenglish

Jan Oetjen

Tätigkeitsbezeichnung:
Assoziierter Wissenschaftler
Organisation:
AGWI

Curriculum Vitae

Jan Oetjen (Jahrgang 1972) studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Oldenburg und in Baltimore, USA. Nach seinem Studium begann er im Jahre 1998 eine Karriere als Berater und Projektleiter im Bereich E-Commerce der Otto group, bis er 2001 den Bereich Corporate and Business Development von Travelocity Europe übernahm. Von 2004 bis Anfang 2005 war Jan Oetjen als Geschäftsführer für Travelocity Frankreich in Paris und Nizza verantwortlich. 2005 übernahm er als Geschäftsführer die travelchannel group in Deutschland. Seit 2008 ist er im Vorstand der 1&1 Internet AG.

Er beschäftigt er sich mit Forschungsfragen im Bereich der Internet Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle.

Wissenschaftliche Artikel

2007
Bazijanec, B.; Gausmann, O.; Oetjen, J.; Turowski, K.
Impacts of Web 2.0 on Business Models in Mass Customization
In: (Hrsg.): 13th Americas Conference on Information Systems (AMCIS); ; 1-11; ; Denver, USA; 2007;