ESEFA-Projekttreffen in Kapstadt

24.03.2014 - 28.03.2014

Verantwortliche Person: Patrick Wirz

Vom 24.-28. März 2014 trafen sich die Projektverantwortlichen und Mitwirkenden des ESEFA Projektes (Enterprise Systems Education For Africa) an der Universität von Kapstadt zum Informations- und Erfahrungsaustausch sowie um den aktuellen Stand der Projektplanung zu besprechen.

Der Teilnehmerkreis umfasste Karin Reissenauer (UCT), Prof. Lisa Seymour (UCT), Anjali Ramburn (UCT) und Gwamaka Mwalemba (UCT), Graeme Ampeire (UCT) und Patrick Wirz (OVGU). Im Fokus stand unter anderem die Planung von Projektpräsentationen, ESEFA Kursangeboten und die weitere Curriculumsentwicklung. Dabei ging es auch um die Organisation des Customizing-Prozesses, um das GBI-SAP Lehrsystem mit Modelldaten für das afrikanische Modellunternehmen ZAMBIKES zu erweitern.

Darüber hinaus wurde mit Graeme Ampeire eine neue studentische Assistenz für das Projekt seitens der Universität Kapstadt vorgestellt.