Deutschenglish

Praxisauftaktveranstaltung des neuen Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrums Magdeburg

Praxisauftaktveranstaltung des neuen Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrums Magdeburg

Titel: „AUF DEM WEG IN RICHTUNG DIGITALISIERUNG – WO STEHE ICH UND WAS BRAUCHE ICH?“ 

 

Datum/Zeit: 30.11.2017 - 14:30 - 22:00

 

Veranstaltungsort Lichthöfe der regiocom GmbH, Marienstraße 1, 39112 Magdeburg

 

Themen: Digitale Geschäftsmodelle, Digitale Vernetzung und Standardisierung, Nutzerfreundlichkeit & Akzeptanz, Safety & Security

 

Kurztext:

„Neue Märkte zu erschließen, neue Kundengruppen zu gewinnen oder die eigenen Produktlinien zu festigen und zu erweitern – wichtige Unternehmensziele, bei denen die Digitalisierung gewinnbringend unterstützen kann. Aus diesem Grund widmet sich das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg „vernetzt wachsen“ mit seiner ersten großen Veranstaltung ganz dem Thema: „Auf dem Weg in Richtung Digitalisierung – wo stehe ich und was brauche ich?“. Anhand von vier mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen möchte das Team von „vernetzt wachsen“ zeigen, wie sich Digitalisierung positiv auf Unternehmen auswirken kann.

Das Veranstaltungsprogramm erstreckt sich u?ber den gesamten Nachmittag bis in den Abend und bietet spannende neue Veranstaltungsformate. Neben einem Vortragsforum, das eine Mischung aus Vortrag und Podiumsdiskussion darstellt, finden sich alle Teilnehmer zum Abend zu einer gemeinsamen Digitalisierungsverkostung zusammen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten räumlichen Kapazitäten dennoch notwendig. Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie der direkten Anmeldung finden Sie direkt auf der Homepage www.vernetzt-wachsen.de.“

 

Ansprechpartner:

Benedictine Bolze

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg „vernetzt wachsen“

ZPVP GmbH

Sandtorstr. 23

39106 Magdeburg

Telefon: 0391 – 54486 19220

E-Mail: info@vernetzt-wachsen.de

Web: www.vernetzt-wachsen.de