Deutschenglish

Fujitsu Forum 2014

Fujitsu Forum 2014

Das größte IT-Event von Fujitsu in Europa, dass Fujitsu Forum, weckte auch in 2014 reges Interesse bei über 12.000 Teilnehmer aus mehr als 80 Nationen. Wie bereits in den Jahren zuvor, war auch auf dem Fujitsu Forum 2014 das Fujitsu Lab des MRCC vertreten und konnte aktuelle Forschungsergebnisse aus den Themengebieten Industrie 4.0, Enterprise Architecture Management und Operational Analytics Interessenten aus aller Welt präsentieren.

In den zwei Tagen konnte das Fujitsu Lab Team einige neue Kontakte zu Partnern, Fujitsu-Kunden und IT-Entscheidungsträgern herstellen und vielversprechende Kollaborationsvorhaben identifizieren. Der rege Austausch mit Forschern und IT-Experten aus unterschiedlichen IT-bezogenen Themengebieten brachte wertvolle Anregungen für die weiteren Forschungstätigkeiten und Projekte am Fujitsu Lab Magdeburg und zeigte abermals, dass die enge Zusammenarbeit von Forschung und Praxis gleichermaßen wichtig und für beide Seiten vorteilhaft ist.

Ein Treffen zwischen dem Top Management des Fujitsu Produktionsstandortes in Deutschland und dem Leiter des MRCC, Prof. Dr. Klaus Turowski, half dabei, die seit mehr als 2 Jahren bestehende Kollaboration zwischen Fujitsu und dem Fujitsu Lab Magdeburg weiter zu intensivieren und die gemeinsamen Ziele für zukünftige Projekte zu identifizieren.

Begleitet wurden die Messetage durch eine Vielzahl von Keynotes und Breakout Sessions, in denen Lösungen, Produkte, aber auch Visionen auf dem Weg zu einer "Human Centric Intelligent Society" präsentiert und diskutiert wurden.

Das Team des Fujitsu Lab Magdeburg möchte Fujitsu und allen Teilnehmern für ein gelungenes Fujitsu Forum 2014 danken und blickt einem spannenden Jahr 2015 entgegen.