Fujitsu Forschungsprojekt Kickoff-Veranstaltung

10.10.2013 - 10.10.2013

Der IT Global Player Fujitsu stellt sich in Zusammenarbeit mit der Universität Magdeburg den Herausforderungen neuer, hochperformanter Computertechnologien. Am 10.10.2013 leitet der CIO der Fujitsu Technology Solutions GmbH (Fujitsu TS) Benno Zollner gemeinsam mit dem Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik Prof. Dr. Klaus Turowski feierlich ein neues Forschungsprojekt ein. Auch der Rektor der Universität Prof. Dr. Jens Strackeljan  und der Dekan der Fakultät für Informatik Prof. Dr. Gunter Saake sind zugegen, wenn die besonderen Herausforderungen des Projektes präsentiert werden.

Das Team des Magdeburg Research and Competence Cluster for Very Large Business Applications (MRCC) erforscht im Rahmen dieses Projekts künftig den effizienten Betrieb so genannter In-Memory Datenbanken in heterogenen Systemlandschaften.