Ergänzende Kursmodule erfolgreich getestet und integriert

Autor(en): Patrick Wirz

Nach erfolgreicher Testphase wurde das ESEFA-Kerncurriculum um die zwei neuen Module Financial Accounting Integration und Production Planning and Execution ergänzt. Studierende der ESEFA-Partneruniversitäten haben somit die Möglichkeit, anhand ergänzender Fallstudien und Übungen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Enterprise Systems-Software zu vertiefen und auf neue Geschäftsprozesse zu übertragen.

Ein weiterer Meilenstein ist die Öffnung des ESEFA-Programms für bestehende SAP UA Partneruniversitäten in Subsahara Afrika. Sowohl die Durban University of Technology (DUT) als auch die Nelson Mandela Metropolitan University (NMMU) in Südafrika sind bereits auf den ESEFA/GBI-Client umgestiegen, mit dem Ziel, den Studierenden das ES Fundamentals curriculum  zur Verfügung zu stellen.