IPMA Welt Kongress 2013

30.09.2013 - 03.10.2013

Verantwortliche Person: Patrick Wirz

IPMA Logo

Der 27. Weltkongress der internationalen Projektmanagement Vereinigung (IPMA) fand vom 30. September bis 03. Oktober 2013 in Dubrovnik Kroatien, im Valamar Resort Babin Kuk unter dem Titel "Finding Balance and Moving Forward" statt. Der IPMA Weltkongress stellt seit mehreren Jahrzehnten die weltweit führende Konferenz und Zusammenführung von Fachkräften, Praktikern, Managern und Vertretern von globalen Unternehmen, führenden Wissenschaftlern, Pädagogen, Professoren und Studenten sowie Vertretern verschiedener Branchen und Berufe, NGOs und Medien zum Thema Projektmanagement dar. Der Kongress wurde von der internationalen Projektmanagement Vereinigung (IPMA), ein Zusammenschluss von über 55 Mitgliedsverbänden und die weltweit erste Projektmanagement Gemeinschaft aus dem Jahre 1965, zusammen mit der kroatischen Gesellschaft für Projektmanagement (CAPM) und der Fakultät für Bauingenieurwesen der Universität Zagreb organisiert und durchgeführt. Co-Organisatoren waren der internationale Rat für Kostenkalkulation (ICEC) und die "Baltazar Adam Krčelić" Hochschule für Wirtschaft und Management.

Patrick Wirz, Leiter des ESEFA (Enterprise Systems Education for Africa) -Projektes an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, nutzte die Gelegenheit der Vernetzung mit den verschiedenen Teilnehmern und Referenten zum Austausch von Erfahrungen und Informationen über gegenwärtige Entwicklungen, Trends und Veränderungen im Bereich des internationalen Bildungsprojektmanagements.